Meine persönlichen Marketinginstrumente

Visitenkarten, Flyer & Co.

Von Anfang an stand es für mich fest, dass ich meine Arbeit im Selbstvertrieb betreiben möchte.  Wichtige Faktoren sind natürlich die richtigen Marketinginstrumente. Welche Marketingmaßnahmen kamen für mich in Frage? Schon Immer wollte ich meine eigenen Visitenkarten, Flyer oder eine Broschüre von mir und meiner Tätigkeit in den Händen halten. Gesagt, getan!

Bevor ich mich mit der ursprünglichen Gestaltung meiner Visitenkarten und Co. widmen konnte, machte ich mich erst einmal mit dem Thema “ Branding Design“.

In einer Markenstrategie geht es nicht nur um die korrekte Durchführung eines Corporate Design. Es geht auch um die ständige Reflexion, mit der man seine eigene Vision und seine Werte richtig umsetzt.

Branding ist die Kunst, seine Marke zu formen und sich dabei seine eigene Identität festzulegen. Branding erzählt zudem die eigene Story. Ich beschreibe Branding auch als „Wesen des eigenen Unternehmens“. Einprägsame Kommunikationswege finden und die entsprechende Zielgruppe damit anzusprechen. Natürlich zählen zu einem guten Branding das eigene Logo, die passende Schriftart und natürlich die Farben.

Nachdem ich für mich das passende Branding gefunden und erstellt habe konnte ich mich jetzt an den Feinschliff setzen. Und schwupps, schon waren meine Visitenkarten, Flyer und passenden Broschüren gestaltet. Und nach drei Werktagen konnte ich mit voller Freude und Neugier meine ersten eigenen Visitenkarten & Co. in den Händen halten. Was für ein tolles Gefühl.

Der nächste Schritt bzw. Weg wird sein, dass ich ein paar Flyer, Broschüren und Visitenkarten verteilen werde.

Schreibe einen Kommentar